oktober, 2020

17okt9:3018:006h Porsche RSR CUP Silverstone 2020Ein besonderes Event in einem besonderen Fahrzeug9:30 - 18:00

Mehr

Event Details

Die Herkunft

Der neue Porsche 911 RSR ist das Ergebnis aus Leidenschaft, Ingenieursgeist, Bodenständigkeit und Handwerkskunst. Er gilt als die Speerspitze der Familie 911 und hat nur ein Ziel: Die Herausforderungen im internationalen GT-Langstreckensport zu meistern.

Hergestellt wird er in Handarbeit. Im Porsche Entwicklungszentrum Weissach mit der Motorsportmanufaktur in Flacht. Jede Komponente wird perfekt aufeinander abgestimmt, bevor er seiner Berufung folgt: Langstreckenrennen auf den anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt.

Das Fahrzeug

Die kraftvoll anmutende Form des neuen 911 RSR kommt nicht von ungefähr. Jeder Zentimeter seiner Karosserie wurde auf die gnadenlosen Anforderungen im GT-Langstreckensport zugeschnitten. Ein Produkt legendärer Erfahrungen.

Als Vertreter der Porsche 911-Familie ist Motorsport Grundbestandteil seiner DNA. Trotz seiner geschärften Linienführung ist er deutlich als Porsche 911 zu erkennen. Die Prinzipien zum Erfolg bauen nicht rein auf überlegene Leistung, sondern auf ein intelligentes Gesamtkonzept. Entwickelt und geschärft für die Anforderungen jedes Rennens.

Der Antrieb

Ein hängend angebundener Heckflügel, der verlängerte Heckdiffusor und neue Seitenspiegel verhelfen dem neuen 911 RSR zu einem stärkeren Abtrieb bei weniger Luftwiderstand.

Herzstück des Extremsportlers ist der 4,0 Liter Saugmotor mit Benzindirekteinspritzung in Boxeranordnung. Weit nach vorne gerückt und erstmals in gedrehter Position verbaut, verbessert er die fahrdynamischen Eigenschaften und erhöht die Set-Up-Möglichkeiten am Fahrzeug. Das neue 6-Gang-Klauengetriebe mit Magnesiumgehäuse und elektromechanischer Schaltbetätigung ergänzt den Antrieb durch verkürzte Schaltzeiten und sorgt für eine Minimierung aller Störfaktoren beim Schaltvorgang. Das Ergebnis: verbessertes Handling und erhöhte Zuverlässigkeit des gesamten Antriebsstranges. (Quelle: https://www.porsche.com/germany/motorsportandevents/motorsport/racingcars/991-911-rsr/)

Dieses Event ist speziell für simracing Teams gedacht und kann nur in unseren teilnehmenden Centern gefahren werden.

Die Kosten liegen bei 300€ pro Team & Simulator.

Zeit

(Samstag) 9:30 - 18:00

Kosten

300€ pro Team & Simulator

Organisator

AbA E-Sport

X